Parodontitis: Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis oder Parodontose -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Knochenabbau und den Zahnfleischrückgang zu stoppen und Ihre Zähne möglichst dauerhaft zu erhalten.

Früher ist im Rahmen der Parodontosebehandlung häufig Zahnfleisch "weggeschnitten" worden, dass ist heutzutage in den allermeisten Fällen nicht mehr nötig.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehört

• Schonende Ultraschallreinigung der Wurzeloberflächen
  • Bei besonders tiefen Zahnfleischtaschen zusätzliche Taschensterilisation mit Hilfe des Lasers
  • Bei besonders schweren Erkrankungen die Gabe eines geeigneten Antibiotikums.
  • Schmerzfreie Behandlung mit "Spritze"

Der mittlere Zahn steht nur noch 2 mm im Knochen, er ist locker und nicht mehr zu retten. Aber den Zahn links daneben kann man retten.

Mo 7.30- 19.00 Uhr

Di  7.30- 18.30 Uhr

Mi  7.00- 15.00 Uhr

Do 7.30- 18.30 Uhr

Fr  7.30 -16.00 Uhr

Fr  bis     17 Uhr Prophylaxe

Warum Terminvereinbarung?

Damit wir uns in Ruhe und mit der nötigen Sorgfalt um Sie kümmern können, ist es wichtig vorher einen Termin abzumachen. Diesen reservieren wir dann im Regelfall ausschließlich für Sie.

Auch bei Schmerzen oder anderen Problemen bitten wir um eine telefonische Voranmeldung, um den Praxisablauf koordinieren zu können. Wir werden alles versuchen, Sie möglichst zeitnah zu behandeln.

Bitte beachten Sie außerhalb der Sprechzeiten den Notdienstplan.