Zahnerhalt durch moderne Endodontie

Mit Hilfe der Wurzelkanalbehandlung ist es möglich, einen Zahn, dessen Nerv entzündet oder geschädigt ist, langfristig zu erhalten. Heutzutage können viele Zähne gerettet werden, welche früher der Zange zum Opfer fielen.

Voraussetzung dafür sind gründliches Arbeiten, Erfahrung, moderne Geräte und Zeit. Die Wurzelkanalbehandlung, kurz Endo genannt, ist in vielen Fällen schmerzfrei.

Die "normale" Endo ist eine Kassenleistung und wird auch von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.

Sehr häufig ist es sinnvoll, zusätzliche, besonders

gründliche und zeitaufwändige Arbeitsschritte durchzuführen, welche nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden. Diese zusätzlichen Therapiemaßnahmen, wie z.B. elektronische Längenmessung und Kanalsterilisation mittels Laser erhöhen die langfristigen Erfolgsaussichten auf ca 95%. Diese Investition macht sich schnell bezahlt, wenn dadurch späterer Zahnersatz vermieden oder herausgezögert werden kann.

Telefon:

Patienten:

patient@zahnaerzte-grossenaspe.de

Allgemein:

info@zahnaerzte-grossenaspe.de

Mo: 08-12, 14-18 Uhr

Di: 08-12, 14-18 Uhr

Mi: 09-16 Uhr

Do: 08-12, 14-18 Uhr

Fr: 08-12 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten gilt der Notdienstplan

Auch bei Schmerzen oder akuten Problemen bitten wir um eine Voranmeldung, um den Praxisablauf koordinieren zu können. Wir werden alles versuchen, Sie möglichst zeitnah zu behandeln.