Zahnerhalt durch moderne Endodontie

• ENDODONTIE
  • Mit Hilfe der Wurzelkanalbehandlung ist es möglich einen Zahn, dessen Nerv entzündet oder geschädigt ist, langfristig zu erhalten.
  • Heutzutage können viele Zähne gerettet werden, welche früher der Zange zum Opfer fielen. Voraussetzung dafür sind gründliches Arbeiten, Erfahrung, moderne Geräte und Zeit.

Die Wurzelkanalbehandlung, kurz Endo genannt, ist in fast             allen Fällen schmerzfrei.

Die "normale" Endo ist eine Kassenleistung und wird auch

von der gesetzlichen KK bezahlt.

Sehr häufig ist es aber sinnvoll zusätzliche, besonders

gründliche und zeitaufwändige Arbeitsschritte durchzuführen, welche nicht von der gesetzlichen KK übernommen werden. Diese zusätzlichen Therapiemaßnahmen, wie z.B. elektronische Längenmessung und Kanalsterilisation mittels Laser erhöhen die langfristigen Erfolgsaussichten auf ca 95%.

Leider müssen diese zusätzlichen Arbeiten privat bezahlt werden,  je nach Zahn und Schwierigkeit liegen die Kosten zwischen 40 und 150 €.

Diese Investition macht sich aber in vielen Fällen bezahlt, wenn dadurch Zahnersatz oder Schmerzen vermieden werden können.

Mo 7.30- 19.00 Uhr

Di  7.30- 18.30 Uhr

Mi  7.00- 15.00 Uhr

Do 7.30- 18.30 Uhr

Fr  7.30 -16.00 Uhr

Fr  bis     17 Uhr Prophylaxe

Warum Terminvereinbarung?

Damit wir uns in Ruhe und mit der nötigen Sorgfalt um Sie kümmern können, ist es wichtig vorher einen Termin abzumachen. Diesen reservieren wir dann im Regelfall ausschließlich für Sie.

Auch bei Schmerzen oder anderen Problemen bitten wir um eine telefonische Voranmeldung, um den Praxisablauf koordinieren zu können. Wir werden alles versuchen, Sie möglichst zeitnah zu behandeln.

Bitte beachten Sie außerhalb der Sprechzeiten den Notdienstplan.